Count

GC Damen 2 - Punkte zum Saisonabschluss

Den letzten Spieltag dieser Hallensaison konnten wir in der Zürcher Utogrundhalle antreten und auf Fan-Unterstützung hoffen. Es war die letzte Gelegenheit, doch noch Punkte zu holen - und wir sollten nicht enttäuscht werden!

Die Ziele für diesen Spieltag waren klar: Spass haben, uns die Bälle holen und mal so richtig offensiv spielen. Bisher waren wir in dieser Saison jeweils defensiv eingestellt. Doch unser Coach Marcel hat uns dazu ermutigt, unser gewohntes Spiel umzustellen, und uns alle damit überzeugt.

GC - RWW 2:4
In das erste Spiel gegen Rotweiss Wettingen sind wir schnell gestartet und haben sofort Druck nach vorne gemacht. Beim Gegenangriff waren unsere Gegnerinnen jedoch genauso schnell und vor allem effizienter und so stand es zur Halbzeit 0:2. In der zweiten Halbzeit haben wir den Tritt gefunden und ebenfalls 2 Tore geschossen. Leider haben wir uns aber auch 2 Kurze Ecken eingefangen, die RWW beide Male erfolgreich umgewandelt hat.

In der Spielpause haben wir uns u.a. mit der Aufstellung und dem Reinlaufen bei Kurzer Ecke gegen uns auseinander gesetzt, denn das hatte heute gar nicht funktioniert. Wir freuten uns auf das zweite Spiel und darauf, das Besprochene auszuprobieren und umzusetzen.

GC - HCW 3:2
Mit dem HC Wettingen hat uns der Aufsteiger der NLB erwartet, was uns zusätzlich herausgefordert hat. Wir sind mit viel Elan und Spielfreude gestartet und der Einsatz wurde belohnt mit zwei Toren in der ersten Halbzeit. Gleichzeitig bot unser Einsatz vorne aber auch immer wieder Lücken hinten. Gegentore vermochten wir aber in unserer Verteidigung und nicht zuletzt dank unserem Torwart auch in heissen Situationen immer wieder zu vereiteln. Unterdessen waren auch einige GC-Fans auf der Tribüne zusammen gekommen und haben uns toll angefeuert und zugejubelt. Zur Halbzeitpause führten wir 2:1 und für die zweite Halbzeit hiess es: Weiter so! Mit viel Geschick, grossem Eifer, der notwendigen Ruhe und Gelassenheit und eben auch mit einer Portion Glück gelang uns schlussendlich tatsächlich der Sieg und wir holten uns unsere verdienten 3 Punkte.

Ein herzliches Dankeschön an Laura für die konstante Unterstützung in unserem Team, an Mieke, die uns als Schiedsrichterin vertreten hat und an unsere grossen und kleinen Fans, die uns begleitet haben!



Spielerinnen GC:
Luntu Ntloko (C), Alisa Zehner, Anna Denkeler, Charlotte Dahmen,
Isabelle Nijmann, Laura Poulastrou, Lous de Haart, Tilia Schneider (TW),
Viola Trippe

Tore: Alisa, Luntu, Viola

Coach: Marcel Fierz

Schiedsrichterin: Mieke Franken

Auf der Fanbank: Dorine von Overbeck, Josefine Quark, Mathilde Dupin, Vanesa Rocha Martin