Der 2. Spieltag der GC Damen am Sonntag, dem 12. Januar, fand in Bern statt und hat allen wieder großen Spass gemacht.
Zunächst kamen wir gegen unseren ersten Gegner Luzern nicht so gut ins Spiel und konnten nur 2 Tore für uns verbuchen. Waren aber über einen 2:0 Sieg trotzdem sehr froh und hochmotiviert, beim nächsten Spiel von Anfang an dabei zu sein.
Schließlich mussten wir im 2. Spiel gegen den Absteiger aus der NLA antreten. Servette war bisher ungeschlagen und damit die größte Herausforderung der Saison für uns. In einem wirklich spannenden Spiel konnten wir auch zunächst auf Augenhöhe mithalten und sogar den1:1 Ausgleich erzielen, bis wir kurz vor Schluss eine heissdiskutierte Ecke eingefangen haben. Sehr schade, trotzdem können wir uns über eine richtig gute Teamleistung freuen und sind stolz bisher die Ersten gewesen zu sein, die Servette richtig unter Druck setzen konnten.
Im dritten Spiel sind wir gegen den Gastgeber Bern angetreten und hatten das knappe Hinrundenergebnis noch im Kopf. Also waren wir uns darüber im Klaren, dass es ein hartes Spiel werden könnte. Leider waren wir dennoch in den ersten Minuten noch nicht ganz auf dem Platz angekommen und haben uns bereits beim ersten Konter ein Gegentor eingefangen. Das konnten wir aber zum Glück sehr zügig ausgleichen und bald auch schon auf 2:1 erhöhen. Insgesamt war es ein sehr nervenaufreibendes, aber spannendes Spiel, bei dem unsere Verteidigern Tanja Melle eine grandiose Leistung abgelegt hat.
Vielen Dank an alle Damen und unseren Trainer Marcel für den erfolgreichen Spieltag!
Count
- Zurück
- 13.01.14
- 34