Count

GC Senioren: Wieder Schweizermeister in der Halle

An die diesjährige Meisterschaft in Basel reisten wir mit gemischten Gefühlen, weil kurzfristig noch einige Stammspieler absagen mussten und wir in der gemischten Kategorie U35/55 antreten mussten, für die wir uns doch eher zu alt fühlten. Nichtsdestotrotz traten wir mit einem motivierten Team an, das sich nicht von Anfang an geschlagen geben wollte. Und das Turnier entwickelte sich erstaunlich gut für uns: nach einem noch etwas zähen Sieg gegen Red Sox drehten wir dann gegen die anderen Teams aus Luzern, Wettingen und Basel immer mehr auf und gewannen Spiel um Spiel. Der Schlüssel zum Erfolg war ein geschicktes, defensives Konzept, sehr viel Disziplin und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Wir liessen wenig zu und mit Reinhard hatten wir einen soliden Rückhalt im Tor. Vorne gelangen uns immer wieder schnelle und unkomplizierte Tore und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Der Turnierabend am Samstag war dann ein Highlight, weil wir zum einen mit 4 Siegen gut gelaunt antreten konnten und zudem noch eine kleine Stadtführung seitens Bruno zu den Stätten seiner Studienzeit erhielten. Das Essen/Fest war sehr gut organisiert durch das Basler OK und hat einen neuen Benchmark für eine Seniorenmeisterschaft gesetzt. Manche wollten gar nicht mehr nach Hause gehen ...

Am nächsten Tag ging es dann an die entscheidenden Spiele gegen Basel 1 und 2. Das erste Team schlugen wir souverän mit einer taktisch starken Leistung 4:2 und gegen die zweiten Herren liessen wir dann etwas mehr zu, es resultierte ein Unentschieden. Allerdings reichte uns dies bereits zum Titel, da wir einen deutlichen Punktevorsprung hatten. Das letzte Spiel gegen Luzern 2 waren dann noch Formsache, auch dieses gewannen wir auch noch.

 

Grossen Dank an die treuen Fans Stefan, André, Dani, Willy und natürlich Alice - es war toll, Euch dabei zu haben, es hat das Wochenende noch spezieller für uns gemacht. Wolfi, Dir nochmals danke fürs Pfeifen und dass Du dabei warst! Und letztlich Markus, Deine taktischen Anweisungen haben wir so gut befolgt, wie es sonst gar nicht unsere Art ist. Und als 9m Schütze hast Du Dich fast unsterblich gemacht.

 

Team: Reinhard, Fedor, Marieke, Maarten, Coen, Bruno, Jerôme, Pat, Toni, Markus (Spieler/Coach)