Das Stadtrivalenderby war eine einseitige Angelegenheit für die Blau Weissen. Unser Torwart Wolfi musste keinen Ball abwehren! Zu gut waren die GC Spieler. Red Sox das mit 4 Frauen antrat, glaubte von Anfang an nicht an ihre Chancen. Standen doch 18 Spieler von GC bereit. Dies erlaubte den beiden Coaches Fedor und Migi aus dem vollen zu schöpfen.
1. Viertel
GC bemühte sich das Spiel sofort an sich zu reissen. Toni und Stefan versuchten die Mitspieler in gute Situationen zu bringen, aber niemand machte so richtig mit. Nach 6 Minuten konnte GC die erste von Total 11 (!) Ecken ausführen. Diese hielt der RS Goalie mirakulös mit dem Stock. Doch beim nächsten Angriff konnte Nicolas mit einem Stecher das Skore eröffnen. Das Spiel fand nur auf der Seite von Red Sox statt. In der 14. Minute gelang Moritz mit einer Eckenvariante das 2:0.
2. Viertel
Weiterhin ein Spiel nur auf ein Tor, aber gute Chancen konnten nicht erarbeitet werden. Es brauchte wiederum Moritz, der mit einer Eckenvariante zum 3:0 Halbzeitstand führte.
In der Pause fanden die Coaches die richtigen Worte. Die GC Spieler liefen viel mehr und kämpften um jeden Ball.
3. Viertel
Nun lief Toni in Hochform auf. Sein 4:0 war typisch. Er umkurvte alle Spieler und schloss gekonnt ein. Auch Nicolas gelang sein zweiter Treffer zum 5:0. Gespielt waren 5 Minuten. Toni erhöhte das Skore mit seinen drei Treffern vom 6:0 bis zum 9:0.
4. Viertel
Red Sox versuchte den Schaden möglichst klein zu halten. Aber Toni traf noch einmal. 10:0. Löre buchte das 11:0 und Koni das 12:0. GC erspielte sich noch einige Chancen. Aber die Konzentration fehlte jetzt.
Man sieht wie stark dieses Team ist, wenn die Mannschaft den Ball laufen lässt,. Unser Seniorenobmann Cyril wünscht sich, mit dieser Mannschaft am 18. Juni in Lausanne antreten zu können. Es wird das Finale Spiel um die Meisterschaft der Senioren. Also Hopp GC.
Spieler GC:
Wolfi, Moritz, Ruckli, Andi, Naoki, Stefan, Koni, Toni, Coen, Domenik, Nicolas, Frank, Löre, Cyril, Willy, Bruno, Mathias. Coaches Fedor und Migi
Count
- Zurück
- 30.05.16
- 35