Das letzte Spiel ging gegen die jungen und starken Luzerner mit 0:5 verloren. Somit wollte man das erste Heimspiel gegen Red Sox unbedingt gewinnen. Unser Trainingspartner sollte aber nicht so einfach zu knacken sein. Coach Migi wollte von Anfang an Druck machen und den Gegner zu Fehler zwingen.
Gleich in der ersten Minute konnte Tanja Melle einen ersten Schuss auf das Red Sox Tor schiessen. Doch der Torwart wehrte den Ball gekonnt ab. In der 12. Minute konnte Lorenz Nöthiger einen schönen Konter erfolgreich zum 1:0 unterbringen. Nur 4 Minuten später konnte wiederum Lorenz in der fast gleichen Situation das 2:0 erzielen. Erst in der 22. Minute musste unser Torwart, Wolfgang Landtwing, erstmals eingreifen. GC versuchte das Mittelfeld schnell zu überbrücken. In der 27. Minute gelang GC ein schön heraus gespieltes Tor. Ein Angriff über die linke Seite wo Tanja und Tom Voltzenlogel den Ball direkt auf Toni Haberthür weiterleiten konnten - dieser versenkte den Ball gekonnt im Red Sox Tor zum Pausenstand von 3:0. Glück hatte GC noch kurz vor der Pause, als eine Ecke von Red Sox an den Pfosten geschossen wurde. Aber wie Wolfi richtig sagte, der Pfosten gehört zu mir und somit habe ich den Ball abgewehrt.
Zur zweiten Halbzeit wollte man dem Ball mehr Sorge tragen. Aber Red Sox erhöhte den Druck und stellte sich weiter vorne auf. Aus einem Getümmel im GC Schusskreis konnten sie den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel war jetzt etwas ausgeglichener und es dauerte bis zur 59. Minute, bis Toni mit einer Ecke das 4:1 erzielen konnte. 2 Minuten später konnte Red Sox mit einer Ecke das Skore auf 4:2 verkürzen. Aber gleich mit dem Gegenangriff kam der Ball von Tanja mustergültig auf Andi Bauch. Dieser erzielte das 5:2 mit einem schönen, flachen Torschuss. Die letzten 5 Minuten begannen. GC versuchte die letzten 5 Minuten auf Konter zu spielen. Mit einem starken Wolfi im Tor und Willy Arber der immer mehr Bälle abfangen konnte, gelang dies recht gut. Nur konnten die Chancen nicht verwertet werden. In der 67. Minute gelang Red Sox noch das 5:3 mit einem schönen Schrubberschlag. Die beiden Schiedsrichter Fabio Dornbierer und Luca Sommavilla pfiffen nach einer guten Leistung die Partie nach 70 Minuten ab.
Somit ist das erste Heimspiel gewonnen worden. Im Frühling stehen nochmals 3 Heimspiele an. Hoffen wir auf gute Spiele und dass alle gesund bleiben. Das Schöne an unseren Senioren ist, das man anschliessend mit dem Gegner zum gemeinsamen Nachtessen gehen kann.
Für GC im Einsatz waren: Wolfgang Landtwing, Reinhard Fischer, Cyril Rüesch, Willy Arber, Tom Voltzenlogel, Bruno Kurz, Fedor Plambeck, Toni Haberthür, Andi Bauch, Tanja Melle, Lorenz Nöthiger, Max Simmen, Jaap ten Sjithof, Patrick Huber. Coach: Migi Sommavilla.