Rot Weiss Wettingen - Grasshopper Club Zürich 3:3 (1:0)
Zum letzten Spiel dieser Saison traf man sich auf der schönen Bernau zu Wettingen. Das Wetter spielte mit, auch wenn einige GC Spieler lieber auf dem See gewesen wären. Die Zürcher legten gut los und in den ersten 15 Minuten wurden sehr gute Tormöglichkeiten erspielt. Aber die Schüsse wollten nicht rein. Grosses Pech hatte Toni in der 15. Minute. Innerhalb von Sekunden trifft er zuerst den Pfosten und beim Nachschuss die Latte. Dies war aber der Weckruf für die Wettinger. Angetrieben von ehemaligen CH-Meistern wie Steinemann, Brozzo oder Kloter wurde der Druck auf die GC Verteidigung erhöht. Kurz vor Halbzeit wurde Rot Weiss eine Ecke zugesprochen. Mit einem Ablenker vor unserem Torwart Wolfi gelang ihnen die Halbzeitführung zum 1:0.
Nach der Pause gelang Toni nach einem Konter endlich das erste GC Tor. Aber schon 4 Minuten später legten die Wettinger wieder vor. Es brauchte schon einen Wolfi in guter Form, um den Rückstand nicht anwachsen zu lassen. So konnte GC wiederum einen schnellen Konter fahren. Der Ball kommt zu Matthias Leypold und er verwertet mit einem satten Schuss in die weite Ecke. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. In der 67. Minute konnte Willy den Ball auf der Linie nur noch mit dem Fuss stoppen. Dani Buck zeigte keine Nerven und verwandelte gekonnt oben rechts. 3:2 für Wettingen. Nun legten die Zürcher alles noch vorne. Schön wurde Bruno im Kreis angespielt. Er schaut, schaut immer noch, schaut noch einmal und sieht Cyril am Schusskreis ganz frei. Spielt mustergültig auf und Cyril verwertet eiskalt. Schlussresultat also RW Wettingen 3, GC Zürich 3.
Somit ist Platz 2 gesichert. Es ist schon einige Zeit her, das die erfolgsverwöhnten GC Senioren weder in der Halle noch auf dem Feld Meister wurden. Wir gratulieren dem HC Wettingen herzlich zum Meistertitel.
Für die Zukunft wäre es sehr schön, wenn neben Petra und Tanja auch andere Damen mitmachen würden. Diesen Herbst können Spielerinnen und Spieler mit Jahrgang 1981 mitmachen. Es zählt das Jahr wo man 33 wird. Wir brauchen dringend neue Spieler.
Weiter wird Cyril Rüesch das Amt vom Seniorenobmann übernehmen. Ich werde ihn unterstützen.
Nicht vergessen, kommender Samstag, Badifest in Meilen.
Für GC im Einsatz waren: Landtwing Wolfgang, Kossmann Donald, Steiner Guido, Arber Willy, Kessler Frank, Leypold Matthias, Plambeck Fedor, Haberthür Toni, Rüesch Cyril, Nöthiger Lorenz, Wagner Bernd, Schurter Bruno, Fischer Reinhard, Van Rosmalen Coen.
Gruss und bis bald
Migi