An diesem Wochenende trugen die Senioren in Luzern ihre Hallenmeisterschaft aus. Am Samstag wurden die 12 Mann- / Frauschaften in 3 Gruppen eingeteilt.
GC 1 siegte gegen Servette mit 10:0, gegen Luzern 2 mit 7:0 und gegen Basel 2 mit 4:1 und wurde so klarer Gruppenerster.
GC 2 verlor die 3 Gruppenspiele gegen den HC Wettingen 1 mit 1:2, RW Wettingen mit 3:4 und gegen Red Sox 1 mit 2:6. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass vermutlich der älteste Hockeyspieler in der Schweiz, Jaap Ten Sijthoff, Jahrgang 1940, ein Tor erzielt hat!
Als Gruppenletzter musste GC 2 am Sonntagmorgen zuerst gegen Servette antreten. Ein gutes Spiel, das noch unnötig mit 6:7 verloren ging. Nach einem Spiel Pause ging es gegen das Team von Red Sox 2. Hier spielten alles Frauen, verstärkt mit einem Gockel. Das Spiel war sehr ausgeglichen, und es brauchte schon mehrere Kraftakte gegen die sich tapfer wehrenden Frauen. Schlussendlich gelang uns endlich der erste Sieg mit 3:1.
GC 1 bekam es im ersten Finalspiel mit dem Team von Red Sox 1 zu tun. das Spiel war eine klare Sache. GC siegte mit 10:1. Das zweite Finalspiel gegen ein junges Team vom Veranstalter Luzern war ein knappes Spiel. Die Luzerner mit dem Nationaltorwart im Tor konnten einen knappen 3:2 Sieg einheimsen.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Dann wird die Seniorenmeisterschaft voraussichtlich in Bonstetten stattfinden.
Für GC 1 im Einsatz waren: Monika Malzacher, Wolfgang Landtwing, Fedor Plambeck, Guido Steiner, Martin Hegner, Markus Ruckstuhl, Daniel Voltzenlogel, Andi Walti, Toni Haberthür und Stefan Leuenberger.
Für GC 2 standen auf dem Feld: Petra Wagner, Reinhard Fischer, Willy Arber, Lorenz Nöthiger, Cyrill Rüesch, Bernd Wagner, Jörg Schuhmacher, Jaap Ten Sijthof, Donald Kossmann, Jochen Klages, Marcel Fierz und Mirco Sommavilla.
Count
- Zurück
- 23.03.14
- 35