Grasshopper Club Zürich - Luzerner SC 5:0
Die Senioren von GC haben sich für die neue Saison die Titelverteidigung als Ziel gesetzt. Leider nehmen inzwischen nur noch 5 weitere Clubs an der Seniorenmeisterschaft teil - dies sind der Luzerner SC, RW und HC Wettingen, Stade Lausanne und unsere Stadtrivalen von Red Sox.
Mit dem einzigen Heimspiel in der Hinrunde ging es also gegen den starken Luzerner SC in die neue Meisterschaft. Von Beginn weg wurde die Hintermannschaft vom LSC unter Druck gesetzt, schnell wurden erste Torchancen erspielt. Das erste Tor gelang Migi Sommavilla mit einem Stecher nach herrlichem Zuspiel von Jochen Klages. Der Bann schien gebrochen, Toni Haberthür erzielte 2 schöne Tore zum Halbzeitstand von 3:0. Jedoch hätten die Zürcher viel höher führen müssen. Aber Unvermögen oder der gute Luzerner Torwart stellten sich in den Weg. Speziell Migi erwies sich heute nicht als der gewohnte Knipser. Dafür konnten wir uns einmal mehr auf die Treffergenauigkeit von Toni verlassen, in Halbzeit zwei gelangen ihm nochmals 2 Tore.
Somit sind die Senioren gut in die neue Saison gestartet. Aber das Resultat zeigt nicht den wahren Spielverlauf. Die Luzerner spielten gut mit und auch Ihnen gelangen einige schöne Spielzüge. Aber die GC-Hintermannschaft liess nichts anbrennen. Auch die beiden Schiedsrichter, Fabio Dornbierer und Rafael Fux Pfiffen eine gute Party. Herzlichen Dank.
Für GC im Einsatz standen: Wolfgang Landtwing, Marcel Fierz (Senioren-Debut), Guido Steiner, Jochen Klages, Willy Arber, Frank Kessler, Reinhard Fischer, Bruno Schurter, Stefan Leuenberger, Fedor Plambeck, Mathias Leypold, Coen van Rosmalen, Jaap Ten Sijthof, Toni Haberthür, Bernd Wagner und Migi Sommavilla
Der Dank geht auch die Fans. Hoffen wir, dass dieser Sieg die Sektion mit Schwung in die neue Saison bringt! Hopp GC.
Für GC, Migi Sommavilla, Seniorenobmann
Count
- Zurück
- 01.09.13
- 32
Senioren starten gut in die neue Saison
Grasshopper Club Zürich - Luzerner SC 5:0