Count

3 Spiele, 3 Siege - Senioren weiterhin ungeschlagen

Grasshopper Club Zürich - Red Sox Zürich 7:0 (3:0)

Grasshopper Club Zürich - Red Sox Zürich  7:0 (3:0)

Am Mittwochabend spielten die Senioren Ihr Stadtrivalenderby auf der Sportanlage Buchlern. Verstärkt mit Markus Ruckstuhl gingen wir in dieses Spiel.
 
Red Sox, unser Trainingspartner, spielte die ersten 20 Minuten gut mit und drängte in unseren Schusskreis. Aber die GC Verteidigung stand sehr gut, und wenn was durchkam, konnten wir uns auf einen starken Reinhard Fischer im Tor verlassen.

In der 20. Minute wurde ein Red Sox Angriff abgefangen. Der Ball gelangte über Toni Haberthür schnell in den Kreis wo Lorenz Nöthiger sicher zum 1:0 einschoss. Das 2:0 in der 25. Minute gelang auf die gleiche Weise. Wiederum konnte ein Angriff abgefangen werden, und der Ball kam über Bernd Wagner und Toni Haberthür zu Lorenz Nöthiger, der wiederum sicher verwertete.

Dann kam die 27. Minute, unser Guido Steiner bekam für einen Stockschlag die grüne Karte. Dies habe ich bei den Senioren noch nie erlebt. Aber der strenge, korrekte Schiedsrichter hat mit dieser Entscheidung wieder Ruhe in das Spiel gebracht. Die Mannschaft bedankt sich bei Guido für den Harass Bier.

Nach 33 Minuten konnte sich auch Toni Haberthür als Torschütze feiern lassen. Im Nachschuss erzielte er den Halbzeitstand von 3:0.

In der Halbzeit wurde die Gangart für die 2. Halbzeit besprochen. Wir wollten so schnell als möglich das Spiel entscheiden. So starteten wir mit viel Tempo und bereits in der 41. konnte Toni zum 4:0 einschieben. Der Ball wurde von Stefan Leuenberger mustergültig für aufgelegt. Das 5:0 in der 48. Minute wurde mittels einer Ecke wiederum von Toni erzielt. Das 6. Tor erzielte Lorenz, der somit einen Hattrick für sich verbuchen konnte. Er staubte nach einem Pfostenschuss von Toni ab. Das Schlussresultat von 7:0 war ein Angriff über Donald Kossmann zu Stefan und dieser zu Bernd Wagner.
 
Bemerkenswert bei unseren Gegner war, dass sie mit 6 Damen angetreten sind. Die Ladies sind aber keineswegs abgefallen. Kompliment!  Schade, dass unsere starken Damen nicht mitmachen.

Für GC im Einsatz waren: Reinhard Fischer, Donald Kossmann, Bernd Wagner, Guido Steiner, Frank Kessler, Olivier Fossion, Markus Ruckstuhl, Toni Haberthür, Stefan Leuenberger, Lorenz Nöthiger, Jörg Schuhmacher und unser Jaap ten Sijthoff. Coach Mirco Sommavilla.