Grasshopper Club Zürich - Luzerner SC 11:1 (4:0)
Das Spiel gegen den LSC begann mit einer Schweigeminute für unseren im letzten November verstorbenen Mattia Bedetti.
Die Senioren vom GCZ versammelten sich frühzeitig. Es musste ein Capitän gewählt werden. Einstimmig wurde dieses Amt von Fedor Plambeck angenommen.
Gut vorbereitet starteten die Zürcher in diese Partie. Schnell wurden die Luzerner in ihre Platzhälfte gedrängt. Angriff um Angriff wurde gestartet. Die Luzerner waren auf schnelle Konter aus. Nach 10 Minuten konnten die Spieler vom GC das 1:0 bejubeln. In fast regelmässigen Abständen wurden die Tore bis zum 4:0 Halbzeitstand erzielt. Stefan Leuenberger, der die Aufstellung und die Taktik bestimmte, war sehr zufrieden mit unseren Senioren, nur die Chancenauswertung war noch nicht optimal.
Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Zürcher! Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Luzerner mit einer feinen Argentinischen Rückhand auf 1:4 verkürzen. Doch dies war der Weckruf für GC. Praktisch im Gegenangriff wurde wieder der alte Abstand hergestellt. Mit schön herausgespielten Toren von GC wurde das Schlussresultat von 11:1 erzielt.
Für die GC Senioren im Einsatz waren: Wolfgang Landtwing und Walter Stamm im Tor, Patrick Huber, Donald Kossmann, Reinhard Fischer, Guido Steiner und Mirco Sommavilla in der Verteidigung. Jörg Schuhmacher, Bernd Wagner, Ralf Korinth, Fedor Plambeck und Stefan Leuenberger im Mittelfeld und die beiden Klassestürmer René Schmidli und Toni Haberthür. Jaap ten Sjithoff und Cyril Rüesch mussten krankheitshalber, Lorenz Nöthiger wegen Weiterbildung absagen.
Count
- Zurück
- 06.05.12
- 41
GC Senioren mit Kantersieg
Die GC Senioren siegen gegen den Luzerner SC gleich mit 11:1 (4:0).