Am vergangenen Samstag ging es für die Mädels zum ersten Spieltag nach Olten, wo die Meisterschaft gestartet wurde. Im ersten Spiel ging es gegen Rotweiss Wettingen, wo wir gut mithielten und eigentlich durchaus hätten gewinnen sollen. Stattdessen erhielten wir beim Spielstand von 1:1 kurz vor Schluss eine kurze Ecke, die Rotweiss verwandeln konnte. So endete das Spiel unglücklich für uns mit 1:2. Unser Tor erzielte Filippa.
Gegen den HC Olten, welcher Wettingen davor klar geschlagen hatte, wollten wir defensiv dagegenhalten. Dies gelang uns recht gut, aber leider gelang uns vorne dafür auch kein Tor. So verloren wir am Ende dank starker Leistung der Oltenerinnen 0:2.
Wir nehmen eine grosse aber nicht überraschende Lehre mit heim: als Spielgemeinschaft brauchen wir mehr gemeinsame Trainings, damit wir uns besser einspielen können. Wir haben uns zwar kontinuierlich über die Spiele gesteigert, aber die Spieltage sind kurz und wir sollten bereits gut eingespielt an die Turniere kommen. Die wenigen verbliebenen Hallen in Zürich machen es aber natürlich nicht einfach. Beim nächsten und finalen Spieltag in Luzern am Final Four der Herren wollen wir dann aber nochmals eine richtig gute Leistung zeigen.
Team: Niki (GK), Anna, Elena, Filippa, Manon, Neila, Lia, Marisa, Sophie, Janine, Dawn/Toni (Coaches)