Am Freitag abend starteten die U15 Züri Girls ihre Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den HC Olten und gewannen 2:1. Der verdiente Sieg wurde durch Tore von Jasna Fischer und Malou Zurbrügg sichergestellt. Von GC war in diesem Spiel leider kein Girl dabei.
Die U18 Züri Girls hatten ihr erstes Spiel am Samstag darauf in Wettingen. Da Luzern forfait geben musste, wurde das Spiel als 3:0 für unsere Girls gewertet. Als Ersatz spielten wir ein Freundschaftsspiel gegen Servette, welches 0:0 und dann im Shootout 1:1 ausging. Aufgrund der grossen Hitze und des engen Zeitplans wurde auf weitere Shootouts verzichtet.
Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen die Girls von Rotweiss Wettingen, also die Gastgeberinnen. Obwohl wir aufgrund kurzfristiger Absagen nur eine Wechselspielerin hatten, gelang es uns, in einem intensiven Spiel souverän mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Tore gelangen Neila Blum und Malou Zurbrügg.
In der zweiten Halbzeit dann begannen unsere Kräfte etwas nachzulassen und da zudem unsere Torfrau abreisen musste und Filippa ihre Position übernahm, wurde es für uns nochmals schwieriger. So gelang es denn auch den Wettingerinnen noch auf 2:2 auszugleichen. So ging es dann ins Shootout. Hier zeigten sich dann unsere Girls aber bären- und nervenstark: Elena verwandelte gleich zwei Shootouts (den 1. und den 4. in der Zusatzrunde) und Filippa parierte 3 von 4 shootouts der Gegnerinnen. Die Mädels waren super happy und erschöpft zugleich, hatten sie doch alles gegeben gegen die Übermacht der Gegnerinnen. Wir Coaches waren sehr stolz! Schön zudem auch, dass uns ein paar treue Fans an der Seitenlinie unterstützt haben. Und ganz besonders freuen wir uns, dass wir nun mit Zürisee auch nochmals so tolle Spielerinnen wie Anna, Neila und Tiara im Team begrüssen dürfen.
Team: Malou, Manon, Marusia, Marisa, Elena, Anna, Tiara, Neila, Filippa, Dawn/Toni (Coaches)