An unserer letzten Meisterschaftsrunde in Luzern wollten wir uns nochmals von unserer besten Seite zeigen. Gegen Olten gab es zwar zwei frühe Gegentore, doch konnten wir danach das Spiel ausgeglichen gestalten. Es blieb schliesslich beim 0:2, was gegen die starken Solothurnerinnen aber dennoch ein gutes Ergebnis war.
Gegen RW Wettingen war die Motivation dann nochmals besonders hoch. Uns gelang ein sehr gutes Spiel, welches schliesslich mit 1:1 endete. Das Tor erzielte Neila Blum via Kurze Ecke. Wir spielten immer besser und hätten eigentlich den Sieg verdient gehabt. Da sich RWW im Final dann gegen Olten im Shootout durchsetzte und die Meisterschaft gewann, wurde uns bewusst, dass diese Leistung durchaus sehr gut gewesen war. Mit ein bisschen mehr Vorbereitung wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen.
Mit der Bronzemedaille in der Tasche schauten wir dann noch das sehr spannende Herrenfinale zusammen mit den Girls von Olten. Es war wieder ein tolles Hockeyerlebnis für alle! Danke auch noch allen mitgereisten Supportern und wir freuen uns bereits auf die Feldrunde. Wir sind immer noch hungrig nach mehr!
Team: Niki (GK), Manon, Anna, Elena, Filippa, Neila, Marisa, Janine, Idoa, Dawn/Toni (Coaches)