Count
U15 Züri Girls holen Silber und sind Vizemeister 2024

U15 Züri Girls holen Silber und sind Vizemeister 2024

Am vergangenen Wochenende gewannen die Züri Girls U15 die Silbermedaille an den Final Four der Schweizermeisterschaft. 

Am Samstag hatten unsere Girls in einem dramatischen Shootout-Finale die Gastgeberinnen aus Servette ausgeschaltet. Dabei waren GC Torhüterin Nayomi und GC Führungsspielerin Elena Matchwinner für unsere Girls. Die Freude war gross, der Finaleinzug gegen RW Wettingen geschafft.

Am Sonntag dann im grossen Finale hatten wir einen weniger guten Start und gerieten im Laufe der Partie in 1:3 Rücklage. Trotzdem kämpften wir uns zurück und dominierten klar die zweite Halbzeit. Das 2:3 gelang und im vierten Viertel resultierten viele Torchancen und Strafecken, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.  Am Ende waren die Girls riesig enttäuscht, doch überwog schliesslich doch der Stolz über das Erreichte. Wir hatten ein tolles Wochenende in Genf, wuchsen als Team und hatten auch neben dem Platz viel Spass. Ein schönes Essen am Samstagabend und tolle Finalspiele der U18, die wir schauen konnten, rundeten das Wochenende ab. Und für die nächste Saison nehmen wir uns wieder Grosses vor!

 

Team: Nayomi, Manon, Hanna, Elena, Marisa, Malou, Alice, Jasna, Marusia, Yuna, Idoa, Dawn/Toni (Coaches), Anna, Filippa, John, Laura, Natalja, Olivier (Supporter)