Die U8 hat am Sonntag bei perfektem Hockeywetter zuhause im Hardhof gspielt. Zuerst sind wir auf das Team Basel 2 gestossen. Mit einem souveränen Sieg zum Start, haben wir sie mit 10:0 geschlagen. Danach ging es weiter gegen das Team Basel 1. Wir mussten uns während des Spiels etwas zusammenreissen, da wir schnell in Rückstand fielen. Wir hatten keine Pause zwischen dem Spiel aber genügend Auswechselspieler. In der Halbzeit haben wir kurz durgeatmet und uns geeinigt mehr als Team zu verteidigen. So konnten wir noch ein Paar Tore aufholen, aber wir haben das Spiel verloren. Nach einer Stunde Pause, gestärkt mit Hotdog oder Sandwiches von Zuhause gingen wir ins letzte Gruppenspiel gegen Bern. Es war ein wieder etwas einfacheres Spiel als gegen Basel 1 und so konnten wir uns hart erkämpft den Sieg holen, was bedeutete: FINALE!
Im Finale trafen wir erneut auf Basel 1.
Da wir wussten wie sie spielen, haben wir uns in der Team Besprechung gut auf sie vorbereitet und den Fokus auf das Verteidigen gelegt. Das ist uns super gelungen! Worauf wir dann in Kontern auch Tore erzielten. Nach 2x 10 Minuten war das Spiel unentschieden und es ging ins Penalty schiessen.
Jeder von unseren Superspielern und -spielerinnen durfte einmal antreten. Doch leider haben wir dies knapp verloren und mussten uns mit dem zweiten Platz begnügen.
Es war ein super Tag und unsere U8 haben ihr bestes Hockey gezeigt 💙🤍🏑