Count
GC Herren 1: Premiere an der EHL in Surbiton (UK)

GC Herren 1: Premiere an der EHL in Surbiton (UK)

Letztes Wochenende traten wir das erste Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte im englischen Surbiton in der EHL an. Als Aussenseiter konnten wir in beiden Spielen gute Leistungen zeigen und trotzdem hat es knapp nicht für den ersten Schweizer Sieg in der Kampagne gereicht.

Im ersten Spiel stand uns der französische Meister aus Lille gegenüber. Nach einem Viertel Anlaufzeit spielten wir eine starke Partie und waren mindestens ebenbürtig. Oliver Haberthür ist der erste Hopper der sich in der prestigeträchtigen Kampagne in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach guter Vorbereitung durch Nahuel "Pupo" Salis und Pat Krüsi stand das Eigengewächs am langen Pfosten richtig und lenkte den Schuss ab. Mit der Führung im Rücken kämpften wir weiter und liessen defensiv nicht viele gefährliche Chancen zu.  Erst zu Beginn des letzten Viertels wurde unser Rückhalt Philip vom französischen Captain Lockwood bezwungen. So ging es mit 1:1 ins Shootout, wo die Franzosen sich etwas glücklich durchsetzten. Torhüter Starsich konnte in den Shootouts sein Können zeigen und packte starke Paraden aus. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg.

So spielten wir am Freitag gegen die irische Mannschaft aus Banbridge. Die Iren übernahmen dank unserer Passivität früh das Spieldiktat. Ebenfalls gingen sie effizient mit ihren Chancen um und so hiess es bereits nach dem ersten Viertel 0:2. Wir konnten uns danach steigern und nahmen den Kampf an. Obwohl Banbridge die klar bessere Mannschaft war, wehrten wir uns tapfer und liessen nicht mehr allzu viele Tormöglichkeiten zu. Am Ende siegte Banbridge verdient mit 3:0. Wir können sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und trotzdem auch anerkennen, dass unsere offensiven Bemühungen zu wenig gefährlich und effizient genutzt wurden.

Die EHL war eine eindrückliche Erfahrung und wir sind angespornt baldmöglichst wieder an dieser Kampagne teilnehmen zu können. Ein grosses Dankeschön an das OK in Surbiton für das Austragen, es war ein super Turnier mit sensationeller Atmosphäre. Danke auch an alle mitgereisten Fans, ihr habt dieses Turnier für uns unvergesslich gemacht!! HOPP GC!!