Die legendäre Reisetruppe Flying Hoppers wird diesen Mai wieder an den sogenannten World Master Games teilnehmen, eine internationale Multisportveranstaltung (ähnlich Olympiade) für Athleten über 35 Jahre. Nach Melbourne 2002, Sydney 2009, Turin 2013 sowie Auckland 2017 ist dies die fünfte Teilnahme und jedes Mal für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. In der Kategorie 55+ werden unsere Herren an den World Master Games 2025 in Taipei um die Medaillen kämpfen. Bisher gelang es bei allen Anlässen, die Silbermedaille zu gewinnen - Gold ist also längst überfällig.
Mit dabei sind Spieler aus diversen Clubs der Schweiz, wobei GC den Stamm stellt: Stefan Leuenberger (Initiant und Cheforganisator), Fedor Plambeck, Willy Arber, Reinhard Fischer, Toni Haberthür, Guido Steiner, Jaap Ten Sijthof, Coen van Rosmalen und Jérôme Andries von GC sowie Sacha Overhoff, Walter Marthaler und Wolfgang Then als ehemalige Hoppers im Ausland. Dazu verstärken Bruno Meier von Red Sox, Daniel Pfister vom HC Olten, Andy Gasser vom Basler HC sowie Kurt Coppo und Bruno Affentranger vom Luzerner SC die Hoppers als ein Team «Best of Switzerland». Zudem sind zahlreiche gerne auch «Flying Shoppers» genannte Supporter mit dabei.
Während einer Woche werden die Flying Hoppers nun im fernen Taipei alles geben, um die Schweiz und die Flying Hoppers zu Gold zu führen. Ein Update folgt nach der Reise!
(Teamphoto: einige Spieler fehlen noch)