MenuSuche
30.09.2021

GC Herren 2: Hoher Sieg im Derby gegen Red Sox 2

Grasshopper Club Zürich 2 - Red Sox 2 --- 6:0

Die 2. Herren machten den Auftakt am grossen Heimspieltag im Hardhof und wir haben die Stadtrivalen von Red Sox, vor grossem Publikum empfangen.

Im ersten Viertel ging es gleich heiss los, wir waren das dominante Team und konnten schnell durch eine argentinische Rückhand von Tobias Spörri in Führung gehen. Wir machten weiterhin Druck und holten eine Strafecke heraus, diese wurde vom gegnerischen Verteidiger pariert, jedoch konnte Tina mit dem Nachschuss treffen. Kurz vor der Viertelpause hatten wir eine grosse Chance, denn es wurde 7m für uns gepfiffen. Tobias hat diesen souverän verwandelt.

Im zweiten Viertel hat unser Spiel nachgelassen, wir haben viele Bälle am Gegner verloren so blieb diese Halbzeit torlos.

Nach der Halbzeitpause haben wir unser Spiel wieder gefunden und bekamen nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung eine Strafecke zugesprochen, Imanuel hat diese gekonnt am generischen Torwart vorbei in Netz manövriert, so stand es nun 4:0. Auch Crispin traf im dritten Viertel, so konnten wir mit einem komfortablen Vorsprung ins letzte Viertel gehen.

Das vierte und letzte Viertel war gezeichnet davon, dass wir probiert haben schon früh Druck auf den Ball zu geben. Diese Taktikumstellung resultierte in einer kurzen Ecke, diese wiederrum hat Tina sauber eingenetzt.

Das Spiel war nun, beim Endstand von 6:0 fertig und wir konnten uns über einen Derbysieg freuen.

 

GC Spieler:
Matze, Xavier, Tobias, Lars, Glen, Fedor, Sebastian, Crispin, Pieter, Jakob, Philip, Claudio, Kai, Milan, Ima, Tina

Goals: Tobias (2), Tina (2), Ima, Crispin

Coach: Fedor


(Von: Jakob Siemssen)