MenuSuche

Regular Season 2017/18
So 08.10.17, 10:00 Uhr | Sportanlage Utenberg

Luzerner SC
10 : 0
GC

GC Damen: Niederlage gegen Luzern

Nach der entäuschenden Niederlage gegen BBHC in der vergangen Woche setzten die GC Damen zwei Ziele für das Spiel in Luzern: 1) Kontrolle über die Räume und 2) eine höhere Antizipation

Das Spiel begann mit fünf hervorragenden Minuten, in denen die Damen selbstbewusst Druck gegen die Gegnerinnen aufbauen konnten. Doch dann übernahm Luzern das Spiel mit einem ersten Gegentor.
Auch wenn die Teamleistung deutlich besser war als am vergangenen Wochenende in Genf, konnten die Luzernerinnen immer wieder torgefährlich werden. So konnten sie beide Halbzeiten mit jeweils 0:5 für sich entscheiden.

Insgesamt hat die Mannschaft sich in beiden Punkten nicht wesentlich verbessert – abgesehen von zwei grossartig antizipierten Aktionen von Susi und Julia, die den gegnerischen Torhüter beschäftigten.

Nächsten Sonntag gegen Basel geht es nun darum, die letzten beiden Spiele hinter sich zu lassen und an den ersten fünf Minuten des letzten Spieltages anzuknüpfen.

GC Spielerinnen: Conny, Dinah, Jose, Julia, Laura, Lous, Lyndsay, Lynne, Mathilde, Nani, Noortje, Susie, Tanja, Vera, Wanda

Coach: Ron

(Von: Josefine Quack)