MenuSuche

Klassierung 2016/17
So 14.05.17, 13:30 Uhr | Sportanlage Hardhof

GC
0 : 6
Basler HC

GC Damen: Niederlage gegen den Basler HC

Letzten Sonntag traten wir auf dem Hardhof zum Rückspiel gegen den Basler HC an. Mit ganzen 15 Spielerinnen, einem neu ernannten Coach (danke Tobias!) starteten wir richtig gut in das erste Viertel. Uns war klar, das Basel ein harter Gegner sein würde, doch mit unserer offensiven Taktik und starkem Einsatz hielten wir gut dagegen. Kurz vor Ende des ersten Viertels fiel jedoch das unglückliche 0:1.

Nach der Pause fanden wir nicht mehr ins Spiel zurück und verloren unseren Aufbau und Taktik. Basel machte sehr starken Druck, erzielt mehrere Ecken, und verwandelte ein Tor nach dem anderen. Halbzeitstand 0:4.

Erst nach der Halbzeit konnten wir uns wieder fangen und zu unserem Spiel zurückkehren. Bis zum Spielende fielen noch zwei weitere Basler Tore. Wir waren aber trotzdem fast etwas stolz auf unseren wiedergefundenen Ehrgeiz und Teamgeist.

Das Spiel endet mit einer 0:6 Niederlage und einem ausgiebigen BBQ mit unserem treuen Fanclub.

GC Players:
Dorine von Overbeck (GK), Inga Bartels, Wendela Koelman, Nienke Brinkman, Julia Fröschner, Laura Poulastrou, Clara Baumhauer, Susie Däppen, Conny Hopf, Virginia Friedrich, Noortje de Wert, Romy de Koning, Nienke Brinkmann, Lynne Scollay,
Nina van der Veen, Mathilde Dupin

Coach: Tobias


(Von: Clara Baumhauer)